Finkens Garten

Der elfte Elf in Finkens Garten
Der Garten heißt nach einem Fräulein Finken

Der Garten heißt nach einem Fräulein Finken

Aber man kann auch ganz viele echte Finkenarten sehen

Aber man kann auch ganz viele echte Finkenarten sehen

Außerdem gibt es Bienenstöcke und ihr dürft Obst naschen

Außerdem gibt es Bienenstöcke und ihr dürft Obst naschen

Das Fräulein Finken - ja, das war vielleicht eine!

Welche, wissen wir nicht so genau - aber dass sie eine tolle Gärtnerin war, das kann man in Finkens Garten sehen, denn nach ihr ist dieser wunderschöne Natur-Erlebnis-Garten benannt. Und diesen Begriff müsst ihr bitte unbedingt beim Wort nehmen: Es ist ganz viel Natur in Finkens Garten und ganz viel Erlebnis.

Geöffnet hat dieser wundervoll-toll-fröhliche Ort im Kölner Süden das ganze Jahr über immer ab 9 Uhr morgens bis zum Sonnenuntergang, und wenn ihr euch mit einer Kindergruppe anmeldet, gibt es sogar Führungen extra für euch. Man kann dort alle Sinne erfahren: schmecken, riechen, fühlen, sehen, hören. Probiert's mal aus! Und ihr wisst ja - wenn ihr was Fröhliches seht, sagt Bescheid:

Haus
Zurück zur Startseite