Hänneschen Theater

Der Elfte Elf im Hänneschen Theater
Das Theater gibt es schon seit über 200 Jahren

Das Theater gibt es schon seit über 200 Jahren

Gegründet hat es der Schneidergeselle Johann Christoph Winters

Gegründet hat es der Schneidergeselle Johann Christoph Winters

Er kam gar nicht aus Köln - sondern aus Bonn

Er kam gar nicht aus Köln - sondern aus Bonn

Also - ehrlich - der elfte Elf Elfried und dat Hänneschen können sich nicht wirklich einigen, wer von beiden zuerst diese supertolle Mötz auf dem Kopp hatte.

Sicher ist: toll sehen beide damit aus! Und gute Freunde sind sie auch, ist doch Ehrensache. Der Frohsinn ist natürlich nicht weit, wenn jemand "Hänneschen-Theater" sagt! Eigentlich ja "Puppenspiele der Stadt Köln", aber das sagt nun wirklich niemand. Es eben dat Hänneschen. Dä.
Ganz sicher seht ihr da was Fröhliches! Da müsste man schon Augen und Ohren fest zudrücken, wenn man das übersehen wollte.

Also: Augen und Ohren auf, Aufnahmebutton klicken und drauflosreden: Was findet ihr besonders schön, bunt, lustig und fröhlich am und im und beim Hänneschen?

Haus
Zurück zur Startseite