Kölner Dom

Der Elfte Elf am Kölner Dom
Das Herz der Stadt

Das Herz der Stadt

Einer der beiden Türme ist ein paar Zentimeter höher als der andere

Einer der beiden Türme ist ein paar Zentimeter höher als der andere

Jedes Jahr kommen 6 Millionen Besucher

Jedes Jahr kommen 6 Millionen Besucher

Dä - da simmer. Schön, dass ihr da seid, liebe Kölner Kinder! (Und natürlich auch die Erwachsenen 🙂

Ich bin's, Elfried, der elfte Elf. Und ich freue mich, dass ihr mir dabei helfen wollt, den Frohsinn aufzuspüren. Der versteckt sich nämlich in allen Straßen, an allen Ecken und auf allen Plätzen in Köln. Wetten? Gemeinsam besuchen wir 11 fröhliche Kölner Orte. Überall da, wo es besonders bunt und lustig ist, da könnte er sein, mein guter Freund, der Frohsinn.


Schaut euch doch mal um in der schönsten Stadt am Rhein - zusammen mit euren Freunden, Eltern, Geschwistern. Wenn ihr ihn seht, dann sagt doch bitte Bescheid. Das geht super über diesen dicken roten Aufnahmebutton. Einfach per Sprachnachricht erzählen, wo er steckt, der Frohsinn, dann finden wir ihn gemeinsam! Danke euch - euer Elfried

Haus
Zurück zur Startseite