Hallo liebe Kölner Kinder!

Ich bin's, Elfried, der elfte Elf.

Gemeinsam mit meiner Elfenfamilie sorge ich dafür, dass Köln eine durch und durch fröhliche Stadt ist - das ganze Jahr über, egal, ob die Sonne lacht, es regnet oder schneit oder gerade Karneval ist oder auch nicht. Der Frohsinn hilft uns beim Fröhlichsein - der versteckt sich überall in der Stadt. Lasst uns gemeinsam nach ihm Ausschau halten!

Stadterkundung, Gemeinschaftserlebnis, digitale Schnitzeljagd und ganz viel Spaß mit unseren Krachmacher-Aktionen, die 2023 folgen - der elfte Elf mischt zusammen mit Frohsinn und den Kölner Kindern die Stadt auf und macht sie ein bisschen bunter und fröhlicher. Der elfte Elf ist im Aktionsplan "Kinderfreundliche Kommune" der Stadt Köln festgeschrieben (2022-2025) und soll Kindern dabei unterstützen, ihre Rechte kennenzulernen und auszuüben.

Möglich wird dieses Projekt durch die Förderung der Imhoff-Stiftung und "Hier mit Herz", einer Stiftung der Sparkasse KölnBonn. Danke dafür!

Der elfte Elf ist ein Projekt der Kölner Kunstkönner. Wir sind ein eingetragener Verein und möchten Kunst und Kultur erlebbar machen. Besonders Kinder und Jugendliche und der künstlerische Nachwuchs liegen uns dabei am Herzen.

Der elfte Elf ist eine eingetragene, geschützte Marke und basiert auf einer Idee von Daniela Tepper. Sie hat uns freundlicherweise erlaubt, Elfried in die Welt hinaus zu tragen 🙂 

Image
Image
Image
Image
Image