Abenteuerhallen Kalk

Der elfte Elf in den Abenteuerhallen Kalk
Kalk war früher ein eigener Ort mit vielen Fabriken

Kalk war früher ein eigener Ort mit vielen Fabriken

in zwei Fabrikhallen könnt ihr Euch jetzt so richtig austoben

in zwei Fabrikhallen könnt ihr Euch jetzt so richtig austoben

Skaten, Biken, Klettern, Parcours - und ganz viel Spaß

Skaten, Biken, Klettern, Parcours - und ganz viel Spaß

Es gibt so tolle, lustige Orte in Köln, auch auf der Schäl Sick, auf der rechten Rheinseite!

In Kalk zum Beispiel; Kalk war früher eine eigene Gemeinde und wurde 1910 von Köln "geschluckt", man nennt es auch eingemeindet. Das hat Köln nicht ohne Grund gemacht damals, denn Kalk eine sehr wohlhabende Gemeinde. Dort standen nämlich viele Fabriken, die Schornsteine rauchten fast rund um die Uhr. Das ist für die Umwelt natürlich gar nicht gut, aber das wussten die Menschen damals noch nicht so wie wir heute. Für die Menschen in Kalk damals war es ein Zeichen dafür, dass sie viel Geld verdienten mit ihrer Produktion. Und was haben sie produziert? Naja, in den Fabrikhallen von Klöckner-Humboldt-Deutz, KHD, zum Beispiel so ziemlich alles, was fahren konnte.

Heute ist in zwei Fabrikhallen von KHD was ganz anderes, und da wird auch etwa ganz anderes produziert: nämlich ganz viel Spaß und Lachen! In den Abenteuerhallen Kalk könnt ihr Klettern, Skaten, Biken und alles ausprobieren, was euch Freude macht. Die haben da auch ein tolles Außengelände! Schaut euch mal um - wo steckt der Frohsinn dort für euch?

Haus
Zurück zur Startseite